+++ Krimi mit gutem Ende für die Spvgg +++

Spvgg I - TSV Weissach 5:4
Spvgg II - TSV Weissach II 1:3

Nach 6 Wochen Vorbereitung begann für die Spvgg mit einem Heimspiel am vergangenen Sonntag endlich die Rückrunde. Allen war klar dass die Spvgg mit dem TSV Weissach auf einen ambitionierten Gegner traf, der alles daran setzten würde mit einem Sieg in der Tabelle ganz nah an die oberen beiden Ränge heranzurücken. Deshalb forderte Trainer „Nillo“ Gerlach gegen die robusten Weissacher 100% Kampfgeist und Siegeswille. Und genauso starteten die Städter auch in die Partie: Bereits in der 2. Minute konnte Tim Seethaler den Ball im Strafraum behaupten und den Ball gekonnt mit dem schwächeren linken Fuß im Winkel versenken - Traumstart! Der Druck der Spvgg wurde weiter erhöht und so konnte sich Ricky Winkler auf der linken Außenbahn durchsetzten und den Ball auf Stefanos Tsakis querlegen, der zur 2:0 Führung einschob. Nach dem 2:0 wurde die Städter-Elf etwas nachlässiger und kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. So gelang den Gästen kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.

Leider kam die Spvgg nicht gut in die 2. Hälfte sodass es kurz nach Wiederanpfiff durch eine unglücklich abgefälschte Flanke 2:2 stand. Doch die Städter-Elf ließ sich nicht beeindrucken und konnte schon in der 51. Minute wieder auf 3:2 erhöhen. Im weiteren Verlauf hatte die Spvgg die Riesenchance alles klar zu machen und auf 4:2 zu erhöhen, doch diese blieb leider ungenutzt (Da ich, der Verfasser dieses Berichts, diese Chance vergab verzichte ich auf Details). So waren die Weissacher weiter im Spiel und konnten tatsächlich kurze Zeit später zum 3:3 ausgleichen. Und wie es das Schicksal so wollte gelang den Gästen in der 75. Minute nach einem Freistoß das 3:4. Aber die Spvgg ließ sich von dem Gegentreffer nicht schocken, sondern bewies Moral und spielte weiter nach vorne. In der 81. Minute war es dann der zur Halbzeit eingewechselte Michael Huber, der nach Zuspiel von Tim Seethaler mit einem wunderschönen Distanzschuss ins rechte Toreck zum 4:4 ausglich. Die Weil der Städter blieben weiter dran und konnten in der 83. Minute durch Julian Strasser auf 5:4 erhöhen. Kurz vor Schluss hatten die Weissacher nochmal eine Riesenchance zum 5:5, diese konnte jedoch der wieder einmal überragende Martin Kummer im Tor vereiteln. So blieb es beim 5:4 Endstand für die Spvgg Weil der Stadt.

Abschließend lässt sich sagen dass dieser Sieg auf die starke Moral, den Zusammenhalt der Mannschaft, sowie die unglaubliche Unterstützung der zahlreich erschienenen Fans zurückzuführen ist! Vielen Dank an alle die da waren und die Spvgg unterstützt haben! Wir freuen uns auf eine tolle Rückrunde und hoffen weiterhin soviele Zuschauer begrüßen zu dürfen!

Es spielten:
Matin Kummer - Eray Yüksel, Dimi Weitz, Adrian Strasser, Max Rau (45. Michael Huber) - Bambo Jambo, Robin Kuhn, Ricky Winkler, Max Dax ( 75. Julian Strasser) - Tim Seethaler, Stefanos Tsakis (60. Marcel Vetter)

16Spieltag TSV Weissach