Spvgg II - SV Friolzheim II 1:1 (1:1)
Spvgg I - FC Gerlingen II 3:0 (1:0)

Auf heimischem Rasen galt es für unsere erste die Jagd auf den Tabellenführer Mönsheim fortzusetzen. Der Gegner am heutigen Spieltag hieß Gerlingen II und reiste mit bisher 3 Punkten aus 5 Spielen im Gepäck an, eine machbare Aufgabe also. Wie auch in den Spielen zuvor tat man sich aber in den Anfangsminuten sehr schwer das Spiel zu führen. Es dauerte 20-30 Min. bis man sich fand, in denen der Gegner durchaus die eine oder andere Chance verzeichnen konnte. In der 32. Min nutzte Robin Kuhn einen fatalen Abwehrfehler der Gäste aus, und schlenzte das Leder zur Halbzeitführung ins gegnerische Tor. Mit selbiger im Rücken konnte man das Spiel deutlich an sich reißen, wobei die Chancenverwertung sehr zu wünschen übrig ließ. Trotz Dominanz konnte man die Führung nicht ausbauen und musste sich in Geduld üben. In der 71. Minute dann konnte Julian Strasser – kaum eingewechselt - den Knoten zum Platzen bringen und erhöhte auf 2:0. Dies verlieh die nötige Ruhe für die Endphase, in der Ulrick Winkler bei Min. 89“ auf 3:0 erhöhte und somit für sichere 3 Punkte der Städter Elf sorgte. Die Jagd auf den Tabellenführer setzt sich somit fort, und die Mannschaft von Trainer Gerlach/Barner/Bauser setzt ihre makellose Siegesserie fort.

Vorschau :

So 14.10 15 Uhr: TSF Ditzingen – Spvgg II