Nach drei spielfreien Wochen stand für die Erste Mannschaft das langersehnte Spitzenspiel vor der Tür. Der Tabellenerste der Kreisliga B4 erwischte einen besseren Start in das Spiel und ging bereits in der 5.Minute durch Kotschner in Führung. Der Städter Mannschaft war zunächst die fehlende Spielpraxis anzumerken und somit hatten die Mönsheimer in den ersten 15 Minuten zwei weitere Großchancen welche durch Martin ´Katze´ Kummer vereitelt wurden. Die Städter schüttelten sich und die Spielanteile wanderten immer mehr auf Seiten der Gerlach-Elf. In der 20. Minute war es dann Bambo Jambo der in Höhe des 11-Meter Punktes frei zum Schuss kam, jedoch diese Chance nicht nutzen konnte. Die Städter spielten immer besser und ließen sich von dem 1:0 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. In der 42. Minute war es dann soweit. Nach einer schönen Kombination aus dem Zentrum heraus war es Tim Seethaler der die Städter Mannschaft mit einem Ball ins linke Eck zum 1:1 Ausgleich schoss. Nach der Pause hörten die Städter nicht auf mit Fußball spielen und wollten unbedingt den 3er nach Hause fahren. Die Städter spielten immer besseren Fußball und kombinierten den Ball flach durch die eigenen Reihen und erarbeiteten sich somit weitere Großchancen. In der 80.Minute gingen die Städter Jungs dann endlich durch ein Tor der Kategorie Traumtor mit 1:2 in Führung. Nach einer von links einkommende Flanke stieg Ricky Winkler in die Luft und verwandelte das Ding per Fallrückzieher. Was für ein Wahnsinnstor!!! Die Mannschaft und das mitgereiste Städter Publikum war sich nun sicher, dass der Tabellenführer zum ersten mal eine Niederlage einstecken muss. In der 93.Min gelang den Mönsheimern jedoch noch der Ausgleichstreffer, der genauso in die Kategorie Sonntagsschuss eingegliedert werden muss. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und weiter an sich geglaubt hat. Natürlich war es extrem bitter, in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren, jedoch haben wir noch alle Karten in der Hand.

Kader:
Matin Kummer – Eray Yüksel, Sandro Isele, Michael Huber, Louis Wanek – Bambo Jambo (60. Luca Bulling), Alija Vujic – Ricky Winkler, Robin Kuhn – Tim Seethaler (89. Aaron Bartsch), Stefanos Tsakis (82. Julian Strasser) // Adrian Strasser, Max Rau

Vorschau So 18.11.18:
12:15: Spvgg II - Mönsheim II