Vor drei Wochen wurde das Spiel gegen Warmbronn II wegen Schneefall abgebrochen und deswegen reiste die Erste Mannschaft unter der Woche zum nächsten Punktspiel nach Warmbronn. Die Städter Mannschaft machte genau dort weiter, wo sie gegen Mönsheim aufgehört hatte. Obwohl die Warmbronner Mannschaft von der ersten Sekunde dagegenhielt, zogen die Städter von Beginn an ihr spiel durch und spielten schönen Kombinationsfußball. Nach einigen schönen Aktionen wurde Ricky Winkler in der 17.Minute steil in die Spitze geschickt, machte einen Gegenspieler weg und zog vom linken Flügel in die Mitte und passte den Ball stramm auf Marcel Vetter, der im Zentrum den Ball nur noch im Netz versenken musste. Nach der völlig verdienten Städter Führung hatte die Mannschaft weitere Großchancen liegen lassen. Unter anderem ein wunderschönes Kopfballtor durch Tim Seethaler welches fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen wurde. In der 42.Minute schlug dann Stefanos Tsakis von links aus dem Halbheld eine Flanke auf den langen Pfoste und da in der Mitte Tim Seethaler den Torwart täuschen konnte, landete der Ball im langen Eck. Es ging somit mit einer mehr als verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zum Städter Doppelschlag. In der 48.Minute schlug Ricky Winkler ein Freistoß auf den langen Pfosten, wo Bambo Jambo den Ball problemlos kontrollieren konnte und zum 3:0 einschob. Nur 7 Minuten Später spielte Alija Vujic auf Stefanos Tsakis einen genialen Steckpass in die Spitze, der diesen Ball behauptete und ihn scharf von rechts ins Zentrum spielte. Tim Seethaler schloss direkt ab und der Ball landete abgefälscht und unhaltbar im rechten Torwarteck. Im Anschluss folgten einige Auswechslungen, jedoch waren die Städter weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ließen dem Gegner keine Chance. Den Schlusspunkt setzte aber dann Stefanos Tsakis in der 80.Minute. Louis Winkler führte einen Freistoß schnell aus und schickte den eingewechselten Aaron ´der schnelle Pfeil´Bartsch in die Spitze. Dieser setzte sich im Laufduell gegen zwei Warmbronner Verteidiger durch und spielte den Ball scharf auf Tsakis ins Zentrum, der den Ball direkt verwandelte.

Im Großen und Ganzen war das Spiel mal wieder eine unglaublich gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Nun heißt es die gleiche Leistung am Wochenende gegen Gebersheim abgzuliefern und dann winkt der Städter Mannschaft die Tabellenführung der Kreisliga B4.

Kader:
Martin Kummer – Eray Yüksel (50. Max Rau), Sandro Isele (30. Robin Kuhn), Luca Bulling, Louis Wanek – Bambo Jambo, Alija Vujic – Ricky Winkler, Marcel Vetter (60. Aaron Bartsch) – Tim Seethaler (82. Julian Strasser), Stefanos Tsakis

Vorschau So 18.11.18:
12:15: Spvgg II - Mönsheim II