Nach dem Sieg im ersten Ligaspiel gegen den TSV Heimsheim 2 und einem soliden Auftritt im Pokal (trotz Niederlage) gegen den TSV Eltingen fuhr die Mannschaft von Stefan Gerlach hochmotiviert nach Weissach. Es war uns allen bekannt dass die Weissacher sehr körperbetont und aggressiv spielen werden. Deshalb war die Vorgabe des Trainers eindeutig: „Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vollem Einsatz können wir 3 Punkte einfahren.“

Die Anfangsphase der Partie lief aus Sicht der Städter sehr holprig, es gab kaum gute Aktionen nach vorne, zudem wurden durch zu viele Ballverluste im Mittelfeld gefährliche Torchancen zugelassen. Dennoch schafften es die Weissacher nicht diese zu nutzen, weshalb es zur Halbzeit, vielleicht etwas glücklich für uns, noch 0:0 stand.

In der Halbzeitpause rüttelte uns der Trainer wieder wach sodass wir viel besser in die 2. Halbzeit starteten. In der 59. Minute befreiten wir uns mit einer herrlichen Kombinaton aus dem Pressing der Weissacher sodass schlussendlich Tim Seethaler den Ball auf Ricky Winkler präzise durchstecken konnte. Dieser vollendete den starken Angriff mit einem eiskalten Abschluss ins kurze Eck. Die Führung gab uns Rückenwind sodass wir diese trotz hohem Druck der Weissacher gut verteidigen konnten. Leider schafften wir es nicht unsere Konter gewinnbringend zu ende zu spielen und das Spiel somit endgültig für uns zu entscheiden, sodass wir in der Schlussphase der Partie noch etwas zittern mussten. Doch durch einen überragenden Einsatz unserer Innenverteidiger Adrian Strasser und Sandro Isele, die einen Ball nach dem anderen rausköpften und immer im letzten Moment zur Stelle waren, sowie einen starken Martin Kummer im Tor, konnten wir die Knappe 1:0 Führung über die Zeit bringen und die nächsten 3 Punkte einfahren.

Vorschau Sonntag 23.09.2018: