Am vergangenen Freitag dem 08.06. war es mal wieder soweit und die Spvgg Weil der Stadt Abteilung Fußball lud zum alljährlichen Fleckencup ein. Um dieses Jahr neuen Schwung in das Turnier zu bekommen, wurde zum ersten Mal in der 22 jährigen Geschichte des Fleckencups anstelle eines Fußball-Turniers ein 9 - Meter – Turnier unter dem Name Fleckencup Reloaded veranstaltet. 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten ca. 300 Zuschauer und Teilnehmer zum Turnier begrüßt werden. In der Vorrunde gingen insgesamt 24 Mannschaften an den Start und es sah lange nach einem sonnigen und regenfreien Turniertag aus. Aufgrund des dann jedoch aufgezogenen Gewitters, wurde vorsichtshalber eine einstündige Gewitterpause eingelegt und das Turnier unterbrochen. Dank Weizenwagen, Grillgut und Cocktailbar konnten diese Pause jedoch gut überbrückt werden um für das leibliche Wohl aller zu sorgen. Gestärkt ging es zurück an den Start woraufhin es 12 Mannschaften in die Zwischenrunde des Turniers schafften. Da sich die Anspielzeiten des Turniers aufgrund der Gewitterpause um eine Stunde verschoben hatten, konnte der einbrechenden Dunkelheit dank zweier Autos getrotzt werden, welche mit einer improvisierten Flutlichtanlage die Weiterführung des Turniers ermöglichten. In einem packenden Finale setzte sich die Mannschaft des FC Blau - Weiß mit 5:4 gegen den AS Koma durch. Im Spiel um Platz drei unterlagen die Weiler Hexen mit 2:4 dem Gemischten Haufen. Anschließend feierten die Zuschauer und teilnehmenden Mannschaften ausgelassen in dem Partyzelt im Würmtalstadion. 

Die Spvgg Weil der Stadt Abteilung Fußball möchte sich hiermit bei allen Mannschaften, Zuschauern, Fans und Helfer für dieses tolle Event bedanken. Auf das sich der neue Turniermodus auch im nächsten Jahr bewährt. 

Caro