SPVGG WEIL DER STADT II - TSV MERKLINGEN III 3-2 (2-0)
Tore: 1-0 u. 2-0 Aljia Vujic, 2-1, 3-1 Jonas Faißt, 3-2
SPVGG WEIL DER STADT I - SV GEBERSHEIM II 4-1 (2-0)
Zum ersten Spieltag im neuen Spieljahr trafen wir auf die den SV Gebersheim II, der im letzten Jahr einen Mittelfeldplatz in der Liga belegte.
Die Mannschaft fing hochkonzentriert an und erspielte sich gleich nach 6 Minuten die erste Großchance. Neuzugang Michael Kothe, der uns nun leider wieder Richtung Österreich aufgrund seines Studiums mindestens bis zum Winter verlässt, legte fein auf für, den im Pokal die Woche dreifachen Torschützen und ebenfalls neuen Spieler, Bambo Jambo der durch eine starke Fußabwehr am gegnerischen Torwart scheiterte. Man verlagerte das Spiel überwiegend in des Gegners Hälfte, kam jedoch aus dem Spiel heraus nicht so richtig zu nennenswerten Torchancen.
So waren es eben die wichtigen Standardsituationen, die uns die 2-0 Führung zur Halbzeit bescherten.
Das 1-0 (16.Min.) durch Sandro Isele per Kopf, der Sammy Knupfers Eckball am kurzen Pfosten perfekt einnickte ins kurze Eck und das 2-0 abermals nach Eckball Sammy Knupfer, dessen Flanke wieder perfekt am kurzen Pfosten ankam und durch den eigenen Gebersheimer Spieler ins Netz abgefälscht wurde (Eigentor).
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Bambo Jambo, wieder nach Vorarbeit von Micha Kothe, das 3-0 auf dem Fuß, entschied sich jedoch im eins gegen eins mit dem Torspieler, den Ball am Tor vorbei zu schieben anstatt, den Schlussmann in vollem Lauf zu umkurven und das leere Tor zu treffen.
Nun häuften sich die Möglichkeiten - Sammy Knupfer (49.) ein Tick zu spät nach schöner Hereingabe von Ricky Winkler hatte die größte. In Minute 59 war es dann soweit - der unermüdliche Sammy Knupfer wurde von Fabio Martins mit einem perfekten Diagonalball in den Lauf bedient und vollendete in Stürmermanier zum 3-0.
Kurz darauf war es wieder der Mann des Tages - Sammy Knupfer nutzte eine Unachtsamkeit des Gegners aus, umkurvte deren Keeper und schob ungehindert zum 4-0 ein (62.).
Weitere gute Tormöglichkeiten durch Marcel Vetter, Bambo Jambo, Ricky Winkler und Sammy Knupfer blieben ohne Torerfolg.
In der 84 Minute kam der Gegner noch zum 4-1, weil unsere Mannschaft in der Kompaktheit schluderte und freie Räume zuließ.
Im Großen und Ganzen ein ungefährdeter und verdienter erster Heimsieg zum Auftakt mit einem schön anzusehenden Spiel.
Es spielten:
MARTIN KUMMER
SANDRO ISELE - FABIO MARTINS - ISMAIL BADIJE - TOBIAS SOCHER
SAMMY KNUPFER -MARCEL GALLO (61.TIM SCHÜLE) - RONNIE KEDVES - RICKY WINKLER (70.JÖRG LÖSCHNER)
BAMBO JAMBO - MICHAEL KOTHE (56.MARCEL VETTER)