Spvgg II - TSV Korntal I 0-6

TSV WEISSACH I - SPVGG WEIL DER STADT I 2-7 (1-3)

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2015/16 trafen wir auf den TSV Weissach.
Interessant zu wissen auf welchem Stand man gegen einen diesjährigen Ligakonkurrenten ist.

Wir begannen auch gleich nach 3 Minuten in Führung zu gehen - ein langer Einwurf von Jörg Löschner verlängerte unser Neuzugang Bambo Jambo sehenswert mit dem Kopf über den Torspieler ins lange Eck - 0-1.
Die Freude war jedoch kurz. Nach Standardsituation kam der Gegner ebenfalls durch einen Kopfballtreffer freistehend zum Ausgleich - 1-1 (7.Min.) Der Gegner hatte in den ersten 20 Minuten mehr Ballbesitz, kam jedoch nicht zu zählbaren Chancen.
Das sah bei uns anders aus, denn nach aussichtsreichen Chancen von Ricky Winkler, Sammy Knupfer und einem Lattenstreifer von Jörg Löschner nach direktem Freistoß hätte man frühzeitiger in Führung gehen können. In der 33. Minute war es dann soweit - Neuzugang aus der A-jugend Ricky Winkler zimmerte einen direkten Freistoß in die Mauer, den zurückkommenden Ball verwandelte Jörg Löschner mit all seiner Technik und Übersicht volley über die Mauer und unhaltbar in die Maschen - 1-2 Führung. Kurz vor der Halbzeit stand Sammy Knupfer, nach abgefälschtem Schuss richtig in der Gefahrenzone, nämlich des Gegners 16er und schob den Ball gekonnt am Weissacher Schlussmann vorbei - 1-3 Führung (45.Min.) mit dem Halbzeitpfiff.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte knüpften wir wieder an unser bis dato ansehnliches Offensivspiel an. Der eingewechselte Marcel ´Mais´ Vetter scheiterte durch eine starke Fußabwehr am Schlussmann (49.Min.).
Das 1-4  ging dann in die Lehrbücher ein - ein perfekter Spielzug über den Rechten Hinteren Adrian Strasser, Spitze Marcel Vetter, Mittelfeldmotor Marcel Gallo, Linker Flitzer Ricky Winkler, vollendete die zweite Spitze Bambo Jambo in Stürmermanier (55.Min.) Kurz darauf machte unser Bambo auch noch das 1-5 nachdem er den gegnerischen Torwart attackierte und dieser den Ball verlor (62.Min.).
Nach Unachtsamkeit in allen drei Spielreihen kombinierte sich der TSV schön durch und erzielte, jedoch durch ein Abseitstor, das 2-5 (77.Min.). In Minute 77 und 82 krönte Youngster Ricky Winkler seine starke zweite Halbzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß und einem, aus sehr spitzem Winkel, Linksschuss zum 2-6 und 2-7.
Ein in dieser Höhe verdienter 7-2 Auswärtserfolg war die Generalprobe für den Ligastart und wird hoffentlich noch oft zu sehen sein in dieser Spielzeit!

AUFSTELLUNG:

KUMMER MARTIN -
ISELE SANDRO (46.STRASSER ADRIAN) - MARTINS FABIO - BADIJE ISMEILA - SOCHER TOBIAS
KNUPFER SAMMY - GALLO MARCEL - KEDVES RONNIE (60.SCHÜLE TIM) - WINKLER RICKY
LÖSCHNER JÖRG (46. VETTER MARCEL) - BAMBO JAMBO

Tore: 3x Bambo Jambo, 2x Ricky Winkler, je 1x Jörg Löschner, Sammy Knupfer
Direkte Vorlagen: je 1x Jörg Löschner, Ricky Winkler (Rest vom Gegner verursacht und ein direkter Freistoß)