Spielberichte

Nach erfolgreichem Saisonauftakt Zuhause gegen Weissach wollte die Spvgg in Münklingen die nächsten 3 Punkte einfahren. Die Mannschaft von Stefan Gerlach brauchte etwas um in die Partie zu kommen, konnte aber in der 34. Minute durch Micha Huber in Führung gehen. Kurz vor der Pause erhöhte Max „Bonn“ auf 2:0. Auch in der 2. Halbzeit blieb die Städter-Elf weiter dran und konnte in der 58. Minute durch Stefanos Tsakis das 3:0 erzielen. Bis zur 90. Minute, in der Micha Huber den 4:0 Endstand besiegelte, passierte aber nicht mehr viel. Die Spvgg bedankt sich wieder herzlich für die zahlreiche Unterstützung! 

Es spielten:

Matin Kummer - Eray Yüksel, Dimi Weitz, Adrian Strasser (15. Manuel Eckert), Michael Huber- Bambo Jambo, Robin Kuhn, Ricky Winkler (68. Max Rau), Maximilian Dax - Tim Seethaler (60. Marcel Vetter),Stefanos Tsakis (55. Julian Strasser)

17Spieltag FC Mnklingen

+++ Krimi mit gutem Ende für die Spvgg +++

Spvgg I - TSV Weissach 5:4
Spvgg II - TSV Weissach II 1:3

Nach 6 Wochen Vorbereitung begann für die Spvgg mit einem Heimspiel am vergangenen Sonntag endlich die Rückrunde. Allen war klar dass die Spvgg mit dem TSV Weissach auf einen ambitionierten Gegner traf, der alles daran setzten würde mit einem Sieg in der Tabelle ganz nah an die oberen beiden Ränge heranzurücken. Deshalb forderte Trainer „Nillo“ Gerlach gegen die robusten Weissacher 100% Kampfgeist und Siegeswille. Und genauso starteten die Städter auch in die Partie: Bereits in der 2. Minute konnte Tim Seethaler den Ball im Strafraum behaupten und den Ball gekonnt mit dem schwächeren linken Fuß im Winkel versenken - Traumstart! Der Druck der Spvgg wurde weiter erhöht und so konnte sich Ricky Winkler auf der linken Außenbahn durchsetzten und den Ball auf Stefanos Tsakis querlegen, der zur 2:0 Führung einschob. Nach dem 2:0 wurde die Städter-Elf etwas nachlässiger und kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. So gelang den Gästen kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand. 

Leider kam die Spvgg nicht gut in die 2. Hälfte sodass es kurz nach Wiederanpfiff durch eine unglücklich abgefälschte Flanke 2:2 stand. Doch die Städter-Elf ließ sich nicht beeindrucken und konnte schon in der 51. Minute wieder auf 3:2 erhöhen. Im weiteren Verlauf hatte die Spvgg die Riesenchance alles klar zu machen und auf 4:2 zu erhöhen, doch diese blieb leider ungenutzt (Da ich, der Verfasser dieses Berichts, diese Chance vergab verzichte ich auf Details). So waren die Weissacher weiter im Spiel und konnten tatsächlich kurze Zeit später zum 3:3 ausgleichen. Und wie es das Schicksal so wollte gelang den Gästen in der 75. Minute nach einem Freistoß das 3:4. Aber die Spvgg ließ sich von dem Gegentreffer nicht schocken, sondern bewies Moral und spielte weiter nach vorne. In der 81. Minute war es dann der zur Halbzeit eingewechselte Michael Huber, der nach Zuspiel von Tim Seethaler mit einem wunderschönen Distanzschuss ins rechte Toreck zum 4:4 ausglich. Die Weil der Städter blieben weiter dran und konnten in der 83. Minute durch Julian Strasser auf 5:4 erhöhen. Kurz vor Schluss hatten die Weissacher nochmal eine Riesenchance zum 5:5, diese konnte jedoch der wieder einmal überragende Martin Kummer im Tor vereiteln. So blieb es beim 5:4 Endstand für die Spvgg Weil der Stadt.

Abschließend lässt sich sagen dass dieser Sieg auf die starke Moral, den Zusammenhalt der Mannschaft, sowie die unglaubliche Unterstützung der zahlreich erschienenen Fans zurückzuführen ist! Vielen Dank an alle die da waren und die Spvgg unterstützt haben! Wir freuen uns auf eine tolle Rückrunde und hoffen weiterhin soviele Zuschauer begrüßen zu dürfen!

Es spielten:
Matin Kummer - Eray Yüksel, Dimi Weitz, Adrian Strasser, Max Rau (45. Michael Huber) - Bambo Jambo, Robin Kuhn, Ricky Winkler, Max Dax ( 75. Julian Strasser) - Tim Seethaler, Stefanos Tsakis (60. Marcel Vetter)

16Spieltag TSV Weissach

Vor drei Wochen wurde das Spiel gegen Warmbronn II wegen Schneefall abgebrochen und deswegen reiste die Erste Mannschaft unter der Woche zum nächsten Punktspiel nach Warmbronn. Die Städter Mannschaft machte genau dort weiter, wo sie gegen Mönsheim aufgehört hatte. Obwohl die Warmbronner Mannschaft von der ersten Sekunde dagegenhielt, zogen die Städter von Beginn an ihr spiel durch und spielten schönen Kombinationsfußball. Nach einigen schönen Aktionen wurde Ricky Winkler in der 17.Minute steil in die Spitze geschickt, machte einen Gegenspieler weg und zog vom linken Flügel in die Mitte und passte den Ball stramm auf Marcel Vetter, der im Zentrum den Ball nur noch im Netz versenken musste. Nach der völlig verdienten Städter Führung hatte die Mannschaft weitere Großchancen liegen lassen. Unter anderem ein wunderschönes Kopfballtor durch Tim Seethaler welches fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen wurde. In der 42.Minute schlug dann Stefanos Tsakis von links aus dem Halbheld eine Flanke auf den langen Pfoste und da in der Mitte Tim Seethaler den Torwart täuschen konnte, landete der Ball im langen Eck. Es ging somit mit einer mehr als verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zum Städter Doppelschlag. In der 48.Minute schlug Ricky Winkler ein Freistoß auf den langen Pfosten, wo Bambo Jambo den Ball problemlos kontrollieren konnte und zum 3:0 einschob. Nur 7 Minuten Später spielte Alija Vujic auf Stefanos Tsakis einen genialen Steckpass in die Spitze, der diesen Ball behauptete und ihn scharf von rechts ins Zentrum spielte. Tim Seethaler schloss direkt ab und der Ball landete abgefälscht und unhaltbar im rechten Torwarteck. Im Anschluss folgten einige Auswechslungen, jedoch waren die Städter weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ließen dem Gegner keine Chance. Den Schlusspunkt setzte aber dann Stefanos Tsakis in der 80.Minute. Louis Winkler führte einen Freistoß schnell aus und schickte den eingewechselten Aaron ´der schnelle Pfeil´Bartsch in die Spitze. Dieser setzte sich im Laufduell gegen zwei Warmbronner Verteidiger durch und spielte den Ball scharf auf Tsakis ins Zentrum, der den Ball direkt verwandelte.

Im Großen und Ganzen war das Spiel mal wieder eine unglaublich gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Nun heißt es die gleiche Leistung am Wochenende gegen Gebersheim abgzuliefern und dann winkt der Städter Mannschaft die Tabellenführung der Kreisliga B4.

Kader:
Martin Kummer – Eray Yüksel (50. Max Rau), Sandro Isele (30. Robin Kuhn), Luca Bulling, Louis Wanek – Bambo Jambo, Alija Vujic – Ricky Winkler, Marcel Vetter (60. Aaron Bartsch) – Tim Seethaler (82. Julian Strasser), Stefanos Tsakis

Vorschau So 18.11.18:
12:15: Spvgg II - Mönsheim II
14:30: Spvgg I - Gebersheim II

9.Spieltag Spvgg WarmbronnII

+++ Tabellenführung nach Heimsieg gegen Gebersheim II +++

Spvgg I – SV Gebersheim II 7:0 (3:0)
Spvgg II – Spvgg Mönsheim II 4:3 (1:0)

Nach zuletzt starkem Auftritt und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Warmbronn, wollte die Städter-Elf am vergangenen Sonntag genau an dieser Leistung anknüpfen und zuhause mit einem Sieg die Tabellenführung einnehmen.

Von der 1. Minute an setzte die Elf von Stefan Gerlach den Gegner unter Druck und erarbeitete sich schon früh in der Partie einige Großchancen, die allerdings ungenutzt blieben. 
Es dauerte bis zur 24. Minute ehe Stefanos Tsakis nach starkem Zuspiel von Ricky Winkler den Ball zum 1:0 eiskalt in der rechten Ecke versenkte. Mit den neuen Fußballschuhen, die individuell für Tsakis angefertigt worden waren und welche mit der Nationalflagge seines Heimatlandes sowie seinen Initialen bedruckt waren, wirkte die Nummer 9 auffällig spielfreudig und machte ungewöhnlich viele Laufwege. Das zahlte sich in der 35. Minute aus, als Eray Yüksel den Ball präzise in die Mitte auf Tsakis hereingab, der den Ball mit dem linken Fuß durch die Beine des Keepers zum 2:0 ins Tor beförderte. Kurz vor der Pause konnte Bambo Jambo durch einen abgefälschten Schuss auf 3:0 erhöhen. 
 
Nach der Pause machte die Spvgg genau dort weiter wo sie aufgehört hatte. Nach einem guten Steckpass von Marcel Vetter war es wieder einmal Stefanos Tsakis der auf 4:0 erhöhte und sich somit den Hattrick sicherte. In der 66. Minute kam Ricky Winkler nach Zuspiel von Alija Vujic frei vor dem Tor zum Schuss und konnte souverän auf 5:0 erhöhen. 10 Minuten später schaltete sich der in der Innenverteidigung spielende Robin Kuhn mit nach vorne ein und wurde ca. 25 Meter vor dem Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den anschließenden Freistoß schoss er selbst und zirkelte ihn wunderschön an der Mauer vorbei ins rechte Toreck - 6:0! Den Schlusspunkt der Partie setzte Louis Wanek, der vor dem Sechzehner abzog und den Ball in der linken Torecke versenkte. Somit hieß es nach 90 Minuten 7:0!
 
Die Spvgg lieferte erneut ein sehr souveränes Spiel ab, bei dem zum 9.(!) Mal am Ende die Null stand! Wegen des besseren Torverhältnisses verdrängte die Städter-Elf somit Mönsheim von der Tabellenspitze und sicherte sich die Tabellenführung! Dennoch heißt es jetzt konzentriert bleiben um beim Derby nächsten Samstag gegen Merklingen II die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Matin Kummer - Eray Yüksel (75. Max Rau) - Robin Kuhn - Luca Bulling - Louis Wanek - Bambo Jambo - Alija Vujic (78. Aaron Bartsch) - Ricky Winkler - Marcel Vetter (78. Manuel Eckert) - Tim Seethaler ( 67. Julian Strasser) - Stefanos Tsakis // Max Rau, Aaron Bartsch, Manuel Eckert, Julian Strasser 

Vorschau Sa 24.11.18:
12:15: TSV Merklingen II - Spvgg I
14:30: GSV Hemmingen - Spvgg II
 
12.Spieltag SV Gebersheim II

Nach drei spielfreien Wochen stand für die Erste Mannschaft das langersehnte Spitzenspiel vor der Tür. Der Tabellenerste der Kreisliga B4 erwischte einen besseren Start in das Spiel und ging bereits in der 5.Minute durch Kotschner in Führung. Der Städter Mannschaft war zunächst die fehlende Spielpraxis anzumerken und somit hatten die Mönsheimer in den ersten 15 Minuten zwei weitere Großchancen welche durch Martin ´Katze´ Kummer vereitelt wurden. Die Städter schüttelten sich und die Spielanteile wanderten immer mehr auf Seiten der Gerlach-Elf. In der 20. Minute war es dann Bambo Jambo der in Höhe des 11-Meter Punktes frei zum Schuss kam, jedoch diese Chance nicht nutzen konnte. Die Städter spielten immer besser und ließen sich von dem 1:0 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. In der 42. Minute war es dann soweit. Nach einer schönen Kombination aus dem Zentrum heraus war es Tim Seethaler der die Städter Mannschaft mit einem Ball ins linke Eck zum 1:1 Ausgleich schoss. Nach der Pause hörten die Städter nicht auf mit Fußball spielen und wollten unbedingt den 3er nach Hause fahren. Die Städter spielten immer besseren Fußball und kombinierten den Ball flach durch die eigenen Reihen und erarbeiteten sich somit weitere Großchancen. In der 80.Minute gingen die Städter Jungs dann endlich durch ein Tor der Kategorie Traumtor mit 1:2 in Führung. Nach einer von links einkommende Flanke stieg Ricky Winkler in die Luft und verwandelte das Ding per Fallrückzieher. Was für ein Wahnsinnstor!!! Die Mannschaft und das mitgereiste Städter Publikum war sich nun sicher, dass der Tabellenführer zum ersten mal eine Niederlage einstecken muss. In der 93.Min gelang den Mönsheimern jedoch noch der Ausgleichstreffer, der genauso in die Kategorie Sonntagsschuss eingegliedert werden muss. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und weiter an sich geglaubt hat. Natürlich war es extrem bitter, in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren, jedoch haben wir noch alle Karten in der Hand.

Kader:
Matin Kummer – Eray Yüksel, Sandro Isele, Michael Huber, Louis Wanek – Bambo Jambo (60. Luca Bulling), Alija Vujic – Ricky Winkler, Robin Kuhn – Tim Seethaler (89. Aaron Bartsch), Stefanos Tsakis (82. Julian Strasser) // Adrian Strasser, Max Rau

Vorschau So 18.11.18:
12:15: Spvgg II - Mönsheim II
14:30: Spvgg I - Gebersheim II

11.Spieltag Spvgg Mönsheim