Zum 7. Spieltag ging es für unsere Erste nach Malmsheim. Ungeschlagen und mit breiter Brust wollte man auch auf dem Sparnsberg zeigen, wer in dieser Saison den Ton angibt. Gleich in den ersten Minuten wurde dies auch spielerisch sichtbar. Zeigten sich die Städter in den Anfangsminuten der vorherigen Partien noch zögerlich und nervös, dominierten Sie in dieser Partie von Beginn an und ließen dem Gastgeber weder Möglichkeiten zum Durchschnaufen, noch für Torchancen. Trotz Überlegenheit ließ das Führungstor, geschossen von Stefanos Tsakis, 29 Min. auf sich warten. Kurz vor der Pause erhöhte man – erneut durch Tsakis – zum 2:0. Auch in Durchgang Zwei gab es kaum Raum für Kritik. Einzig die immer noch verbesserbare Chancenverwertung der Städter ließ das ein oder andere Mal zu wünschen übrig. In der 79. Minute sicherte Bambo Jambo die verdiente Führung, welche von den Gästen teilweise wehrlos hingenommen wurde. Völlig verdient belohnte sich Marcel Vetter mit einer starken Leistung und zog vom 16er-Eck eiskalt ins lange rechte eck zum völlig verdienten 4:0 Endstand ab.

Der Sieger des Spieltages von unserem brandneuem „Städter Tippspiel“ und damit Gewinner der 50€ lautet: Horst Karle​! Herzlichen Glückwunsch von allen !

Die Tipps für den kommenden Spieltag können bis Freitag im Vereinsheim Schuppen - Stadionstüble​, oder bis Sonntag bei Julian Strasser​ abgegeben werden.

Vorschau:

So. 21.10 15 Uhr Spvgg I - TSV Ditzingen II