Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel gegen den FC Münklingen an. Wir wussten, dass wir die Münklinger keineswegs unterschätzen dürfen, da wir uns in den vergangenen Aufeinandertreffen, vor allem daheim schwer taten. Unser Trainer fand vor dem Spiel die richtigen Worte und machte die Jungs somit heiß auf die Partie und forderte vor allem Teamgeist, gutes Zweikampfverhalten und hohe Laufbereitschaft auch ohne Ball.

Hochmotiviert ging die Mannschaft ins Spiel und presste die Münklinger bereits sehr früh in die eigene Hälfte. Es dauerte gerade mal bis zur 3. Minute ehe Marcel Vetter den Ball quer auf Robin Kuhn spielen konnte, welcher souverän zum 1:0 einnetzte. Das Städter Stadion bebte! Keine 2 Minuten später verlängerte Tim Seethaler per Kopf einen Einwurf ans linke Sechzehner-Eck und konnte so den völlig freien Marcel Vetter bedienen, der den Ball mit einem Sonntagsschuss volley rechts oben in den Winkel beförderte. Weder er selbst, noch die Zuschauer wussten wie er das gemacht hatte. In der 15. Minute konnte Bambo Jambo mit einem gezielten Pass auf Ricky Winkler durchstecken, welcher mit einem eiskalten Abschluss auf 3:0 erhöhte. Nur 5 Minuten später kam Stefanos Tsakis nach einer Ecke von Ricky Winkler am Sechzehner völlig frei zum Schuss und versenkte den Ball unhaltbar in der linken Ecke zum 4:0. Die Mannschaft dachte keineswegs ans Kräfte sparen und hielten den Druck weiter aufrecht. So konnten die Jungs in der 27. Minute nach einem starken Gassenpass von Tim Seethaler auf Marcel Vetter, welcher den Ball ins kurze Eck schob, auf 5:0 erhöhen. Kurz vor der Pause war es wieder Stefanos Tsakis, der nach einer flachen Hereingabe von Marcel Vetter souverän auf 6:0 erhöhen konnte.

Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft genau dort weiter wo sie aufgehört hatte. Bereits in der 50. Minute kam Adrian Strasser nach einer Flanke von Ricky Winkler völlig frei zum Schuss und netzte zum 7:0 ein. In der 60. Minute war es wieder einmal Stefanos Tsakis, der nach starker Hereingabe von Luca Bulling zum 8:0 einschieben konnte. Das 9:0 fiel in der 75. Minute nach einem souverän verwandelten Handelfmeter, durch Bambo Jambo. Den Schlusspunkt setzte Julian Strasser, der kurz vor Schluss, nach einem herrlichen Zuspiel von Mustafa Isak, den Ball im kurzen Eck versenkte.

Insgesamt kann die Mannschaft auf eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung zurückblicken und weiß das Spiel und somit das hohe Ergebnis genau einzuordnen. Die Mannschaft hofft auch im nächsten Auswärtsspiel gegen den KSV Renningen an diese Leistung anknüpfen zu können um sich somit eine noch bessere Ausgangsposition zu verschaffen.

Vorschau Sonntag 30.09.2018: