+++ Tabellenführung nach Heimsieg gegen Gebersheim II +++

Spvgg I – SV Gebersheim II 7:0 (3:0)
Spvgg II – Spvgg Mönsheim II 4:3 (1:0)

Nach zuletzt starkem Auftritt und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Warmbronn, wollte die Städter-Elf am vergangenen Sonntag genau an dieser Leistung anknüpfen und zuhause mit einem Sieg die Tabellenführung einnehmen.

Von der 1. Minute an setzte die Elf von Stefan Gerlach den Gegner unter Druck und erarbeitete sich schon früh in der Partie einige Großchancen, die allerdings ungenutzt blieben.
Es dauerte bis zur 24. Minute ehe Stefanos Tsakis nach starkem Zuspiel von Ricky Winkler den Ball zum 1:0 eiskalt in der rechten Ecke versenkte. Mit den neuen Fußballschuhen, die individuell für Tsakis angefertigt worden waren und welche mit der Nationalflagge seines Heimatlandes sowie seinen Initialen bedruckt waren, wirkte die Nummer 9 auffällig spielfreudig und machte ungewöhnlich viele Laufwege. Das zahlte sich in der 35. Minute aus, als Eray Yüksel den Ball präzise in die Mitte auf Tsakis hereingab, der den Ball mit dem linken Fuß durch die Beine des Keepers zum 2:0 ins Tor beförderte. Kurz vor der Pause konnte Bambo Jambo durch einen abgefälschten Schuss auf 3:0 erhöhen.

Nach der Pause machte die Spvgg genau dort weiter wo sie aufgehört hatte. Nach einem guten Steckpass von Marcel Vetter war es wieder einmal Stefanos Tsakis der auf 4:0 erhöhte und sich somit den Hattrick sicherte. In der 66. Minute kam Ricky Winkler nach Zuspiel von Alija Vujic frei vor dem Tor zum Schuss und konnte souverän auf 5:0 erhöhen. 10 Minuten später schaltete sich der in der Innenverteidigung spielende Robin Kuhn mit nach vorne ein und wurde ca. 25 Meter vor dem Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den anschließenden Freistoß schoss er selbst und zirkelte ihn wunderschön an der Mauer vorbei ins rechte Toreck - 6:0! Den Schlusspunkt der Partie setzte Louis Wanek, der vor dem Sechzehner abzog und den Ball in der linken Torecke versenkte. Somit hieß es nach 90 Minuten 7:0!

Die Spvgg lieferte erneut ein sehr souveränes Spiel ab, bei dem zum 9.(!) Mal am Ende die Null stand! Wegen des besseren Torverhältnisses verdrängte die Städter-Elf somit Mönsheim von der Tabellenspitze und sicherte sich die Tabellenführung! Dennoch heißt es jetzt konzentriert bleiben um beim Derby nächsten Samstag gegen Merklingen II die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Matin Kummer - Eray Yüksel (75. Max Rau) - Robin Kuhn - Luca Bulling - Louis Wanek - Bambo Jambo - Alija Vujic (78. Aaron Bartsch) - Ricky Winkler - Marcel Vetter (78. Manuel Eckert) - Tim Seethaler ( 67. Julian Strasser) - Stefanos Tsakis // Max Rau, Aaron Bartsch, Manuel Eckert, Julian Strasser

Vorschau Sa 24.11.18:
12:15: TSV Merklingen II - Spvgg I