Im ersten Spiel der neuen Saison gastierte unsere erste Mannschaft in Heimsheim. Mit breiter Brust wollte man an den Erfolgen aus den Trainingseinheiten anknüpfen und mit einem Sieg den Spieltag beenden. Nach etwas nervösen Startschwierigkeiten konnte Louis Warnek in der 17. Minute den erlösenden Führungstreffer erzielen, welcher merklich zu einer beruhigenden Spielweise der Städter führte. Die Gastgeber konnten zu dieser Zeit nicht wirklich ins Spiel finden, hatten zwar die ein oder andere Chance aber spätestens an Schlussmann Martin Kummer wurde diese verhindert. Kurze Zeit später erhöhte Stefanos Tsakis nach mehreren vergebenen Chancen auf 2:0. Man merkte, dass Heimsheim bis dato noch kein Mittel gegen die sichere und dominante Spielweise der Städter vor zu weisen hatte, und somit war es nur eine Frage Zeit (42“) bis das 3:0 fiel und Louis Warnek sich mit einem Doppelpack belohnte. In der zweiten Halbzeit schaffte es Tim Seethaler in der 57. Minute noch auf 4:0 zu erhöhen, und die Elf von Trainerteam Gerlach/Barner/Bauser nutzte diesen komfortablen und verdienten Spielstand um die Partie sicher und gekonnt zu beenden.

Ergebnis Zweite Mannschaft:
TSV Merklingen III 6:3 Spvgg II